Turkish Airlines: Juden sind hier unerwünscht

Die Turkish Airlines gehört zu den wenigen muslimischen Fluggesellschaften, die Israel anfliegen. Fragt sich: Wie lange noch? Jedenfalls gibt man jüdisch-israelischen Touristen mit Blick auf die gegenwärtig stattfindende anti-israelische Umorientierung der Türkei jetzt schon zu verstehen, dass man sie lieber nicht befördert:

Turkish Airlines und Israel « Blick auf die Welt – von Beer Sheva aus.

5 Gedanken zu „Turkish Airlines: Juden sind hier unerwünscht“

  1. Wäre schade, bin letztens sehr günstig mit Turkish nach Tel Aviv geflogen.

    Das Personal, besonders das am Flughafen Istanbul, war zwar extrem unfreundlich, aber das ist man ja schon aus dem eigenen Land gewohnt.

    Trotzdem eigentlich zu empfehlen

  2. Ich glaube nicht, dass die Juden bei uns Türken unerwünscht sind. Schliesslich geht es hier um Geld. Und das Personal ist extrem sehr nett. Das Volk ebenfalls. Da braucht ihr nicht so ein Mist zu schreiben. Und vergisst nicht, dass wir euch Juden damals in der Nazi-Zeit vorm Vergasen gerettet und in der Türkei aufgenommen haben.

  3. Das Wort, das das steht, wo Israel stehen sollte, ist nicht „Israel“, sondern „Iran“. Deshalb wird als Sprache „farsi, irani“ abgegeben.

    Wenn man unter den englischen Ländernahmen, die dort aufgelistet sind, sucht, findet man dann auch Israel mit dem Flughafen Tel Aviv.

    Service gibt es also für Iraner, die nach Israel wollen, aber nicht für Leute, die Israel auf der Hauptseite von Turkish Airlines suchen.

  4. # Hatice

    Und vergisst nicht, dass wir euch Juden damals in der Nazi-Zeit vorm Vergasen gerettet und in der Türkei aufgenommen haben.

    Könnte es sein, daß Sie da irgendetwas verwechseln…?

Kommentare sind geschlossen.